Arduino Erweiterungspack Vergleich

Irgendwann kommt man zu dem Punkt, wo die elektronischen Bauteile aus einem Starterkit nicht mehr ausreichen. Dann wird es Zeit den eigenen Bestand zu erweitern. Am besten eignet sich dafür ein  Arduino Erweiterungspack. Für welchen

Das Sensor Paket

In den meisten Staterkits sind keine oder nur wenige Sensoren erhalten. Da schafft dieses Paket mit 37 unterschiedlichen Teilen Abhilfe. Alle Sensoren und Aktoren sind auf kleinen Platinen verbaut und dort schon mit der nötigen Vorschaltelektronik (wie Widerständen bzw. Transistoren)  versehen. So benötigen Sie keine (oder nur minimale) Schaltungen beim Einsatz mit dem Arduino. Die Module lassen sich direkt auf Breadboards Stecken und dort mit einem Arduino und weiteren Komponenten verbinden. Alternativ können die Sensoren mit Jumperkabel auch direkt mit dem Arduino verbunden werden. Auf der beiligenden CD befinden sich Codebeispiele für die Verwendung der Komponenten. Außerdem kommt das ganze in einer praktischen Aufbewahrungsbox.

Dieses Paket lohnt sich besonders, wenn man ein Projekt zur Automatisierung bestimmter Aufgaben plant oder Sensoren zur Langzeiterfassung braucht.

 

Das einfache Erweiterungspack

Wer nicht auf der Suche nach diversen Sensoren oder anderen komplexen Elementen ist, sollte sich mal dieses überarbeitete Arduino Erweiterungspack von Elegoo anschauen. Hier sind hauptsächlich einfache Bauelemente für einfache Schaltungen enthalten. So zum Beispiel Taster, LEDs, Widerstände, Transistoren, Kondensatoren und vielem mehr. Trotz der einfachen Ausstattung diese Pakets verzichtet der Hersteller aber nicht auf Grundausstattung. So sind zum Beispiel ein Beardboard, Juperkabel und ein universelles Stromversorgungsmodul dabei. Wer bereits eine Grundausstattung hat, kann hier sogar etwas Geld sparen. Der Hersteller bietet nämlich auch noch eine an.

2 Gedanken zu “Arduino Erweiterungspack Vergleich

  1. A few additional items to pay special mind to which could accompany a fake match are Yeezy keychains (our own accompanied the 750 Boost), adidas and Yeezy stickers. Likewise fakes have a receipt from Foot Locker with the merchants name being Kyle Ramos.

Schreibe einen Kommentar